Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag des Bieres

23.04 16:00 17:30

Besichtigen sie zusammen mit den Auer-Markt-Strawanzan die unter­ir­di­schen Eiskeller in Au. Genießen sie im Anschluss beim Gasthof Bergsteffl in gesel­liger Runde bei amüsanten Biergeschichten ein Dreigängemenü für Bierliebhaber.

Im Jahre 1516, genau am St. Georgs-Tag wurde auch eine Landesverordnung von den damals regie­renden bayeri­schen Herzögen Ludwig X und Wilhelm IV unter­zeichnet. Man spricht vom Reinheitsgebot! Die Brauer halten sich heute noch daran und geben in das Bier nur Wasser, Hefe, Malz und Hopfen. Warum aber gibt es trotzdem so viele Geschmacksrichtungen und über 6000 verschiedene Biersorten in Deutschland? Warum wird in diesem Reinheitsgebot die Hefe überhaupt nicht erwähnt? Hefe, die die Brauer verwenden, obwohl der Name nicht im Reinheitsgebot zu finden ist? All das werden ihnen die Auer-Markt-Strawanza am Tag des Bieres nahebringen. Freuen sie sich darauf und genießen sie diesen beson­deren Tag in vollen Zügen. Die Gästeführer starten am Samstag, den 23. April um 16:00 Uhr auf dem Marktplatz in Au beim Siegelbrunnen. Über das Schloss, vorbei am Gebäude der Brauerei geht’s weiter zu den einzig­ar­tigen unter­ir­di­schen Gewölben des Marktes Au – zu den Eiskellern. Die Gäste erfahren vom Sinn und Zweck dieser Anlage. Mit einem gesel­ligen Beisammensein beim Bergsteffl endet diese Führung. Nun wird’s richtig gemütlich. Probieren sie die verschie­denen Biersorten, die ihnen der Wirt vorstellt und genießen sie ein Drei Gänge Biermenü mit passender Bierbegleitung. Zwischen den einzelnen Gängen erfahren sie noch manch amüsante Geschichte über bayerische Bierberühmtheiten. Der Unkostenpreis für diesen Auer Tag des Bieres beträgt einschließlich Führung und Dreigängemenü mit Bierbegleitung 38 Euro.

Anfragen unter Auer-Markt-Strawanza@Kolping-Au.de oder telefo­nisch unter 0151/28746051.

38,00€

Auer Markt Strawanza

0151 28746051

Veranstalter-Website anzeigen

Siegelbrunnen am Marktplatz Au in der Hallertau

Untere Hauptstraße 2
Au i.d. Hallertau, Bayern 84072 Deutschland
Google Karte anzeigen
0151 28746051
Veranstaltungsort-Website anzeigen