Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Klassische Führung in Au

22.05 16:00 17:30

Der Markt Au in der Hallertau kann auf eine jahrtau­sendalte, konti­nu­ier­liche Besiedelung und eine lange und bewegte Geschichte zurück­blicken. Diese prägt noch heute den Ortskern. Interessante Erzählungen über kriege­rische Ereignisse, amüsante Anekdoten und zahlreiche Sehenswürdigkeiten sind Teil der abwechs­lungs­reichen Marktführung.

Rathaus mit Marktplatz und Kirche bestimmen das Zentrum des Ortes. Ein gut erhal­tenes Schloss mit Brauerei und Kapelle stellen eine seltene Besonderheit dar, die man kaum in einem Markt dieser Größe findet. Am Markt Au in der Hallertau kann exempla­risch und klar die Entwicklung eines Dorfes und später eines Marktes nachvoll­zogen werden. Der immer noch deutlich erkennbare Ortskern, der Verlauf an alten Straßen, das prägende Schloss und die Abens sind Stationen der Führungen. Aber auch auf die Geschichte des Hopfenanbaus, den Besuch „Ludwig des Bayern“ oder die aktuellen und neuzei­tigen Themen wird während der Führung eingegangen.

5,00€ unter 12 Jahre frei

Auer Markt Strawanza

0151 28746051

Veranstalter-Website anzeigen

Siegelbrunnen am Marktplatz Au in der Hallertau

Untere Hauptstraße 2
Au i.d. Hallertau, Bayern 84072 Deutschland
Google Karte anzeigen
0151 28746051
Veranstaltungsort-Website anzeigen